El Duende Newsletter 2009/Q4-02

Hola Tangueras y Tangueros!

17. Nov. 2009



Vom 31. Okt. bis zum 7. Nov. haben wir in der Villa La Rogaia in Umbrien, Italien, unterrichtet. 1 1/2 Stunden Unterricht nach dem Frühstück und 1 1/2 Stunden Unterricht vor dem Abendessen. So hatten alle noch Zeit sich die Umgebung genauer anzuschauen. Assisi ist auch nur 50km entfernt und Anfang November gibt es auch nicht mehr so viele Touristen, so das man an die Sehenswürdigkeiten auch herankommt. Jeden Abend gab es nach dem 3-Gänge Menü eine Milonga. Es war auch für uns eine wunderschöne Zeit. Es ist geplant die Reise vom 30. Okt. bis zum 6. Nov. 2010 zu wiederholen.

Im Studio sind wir nach inzwischen 6 Monaten Umbau auch so gut wie fertig. Es sind noch zusätzliche Spiegel hinzugekommen und wir haben die alten Bänke ausgetauscht. Es lohnt sich, mal wieder bei uns reinzuschauen.

Freitags Milonga
Ab sofort gibt es bei uns jeden Freitag von 21:30 bis 1:30 Uhr eine Milonga. Wir spielen überwiegend klassische Tangos mit Tandas und Cortinas. Wir freuen uns auf Euch ...

Silvester 2009/2010
Wir denken zur Zeit darüber nach, Silvester bei uns im El Duende zu feiern. Es wäre schön eine Rückmeldung von Euch zu bekommen, wenn ihr Interesse habt, mit uns mitzufeiern.

Kurs: Frauentechnik
Der Frauentechnik Kurs mit Helga geht weiter
. Er findet jeden Montag von 20-21 Uhr bei uns im Studio statt. Einfach vorbeischauen und mitmachen.

Workshops
Einen Workshop gibt es noch im Dezember. Näheres findet ihr auf unserer Webseite
 :

5./6. Dez: Anfänger Workshop - Improvisation im Gehen. Dieser Kurs ist nicht nur für Anfänger gedacht, sondern auch für jeden, der sein Tanzen vom Grundschritt (Paso Basico) auf Improvisieren umstellen will.

Workshops mit Gastlehrern

Der Workshop mit Detlef Engel und Melina Sedó war wieder ein voller Erfolg. Sie werden aber erst in einem Jahr wiederkommen. Wer lange plant, der kann sich schon mal.19.-21. Nov. 2010 eintragen :-)

Hier noch einmal unser normales Kursprogramm als PDF Datei

Tango Info 03

"La Pista"
Beim argentinischen Tango ist die Tanzrichtung genauso wie beim Standard-Tanz gegen den Uhrzeigersinn. Die besseren Tänzer sollten in einem Aussenkreis und einem Innenkreis tanzen und den einmal gewählten Kreis auch nicht mehr wechseln. Wer in den beiden Außenkreisen tanzt, der bleibt auch nicht länger stehen, sondern bewegt sich kontinuierlich in Tanzrichtung weiter. So gibt es dann auch keinen Stau! Innerhalb dieser beiden Kreise wird zwar die Tanzrichtung eingehalten, es darf aber auch schon mal ein wenig durcheinander getanzt werden. Unter keinen Umständen tanzt man aber von innen in die beiden äußeren Kreise hinein!!!

Viel Spaß auf der Milonga



El Duende - Estudio de Tango Argentino - Amalienstr. 45 - 80799 München - 2. Rgb. / Souterrain

Über Feedback und Anregungen zu diesem Newsletter oder bei Problemen würden wir uns freuen.

tango@el-duende.de
www.el-duende.de 
www.youtube.com/elduendetango
www.facebook.com/EstudioElDuende